Inhalt

Ausbildungsmesse „Karriere im MK“


Am 19. September nahm Schulte Verpackungs-Systeme erneut an der Ausbildungsmesse „Karriere im MK“ teil. Rund 130 Aussteller präsentierten sich dieses mal im Grohe-Forum auf dem Gelände des Sauerlandpark Hemer.

Die Ausbildungsbörse lief von 9:00 bis 18:00 Uhr und war mit rund 4.000 interessierten Schülern erneut sehr gut besucht. Schulte Verpackungs-Systeme war auf seinem Stand mit drei ehemaligen Auszubildenden und Ausbildungsleiter Michael Möller vertreten. Neben interessierten Fragen und Antworten rund um die Ausbildungsberufe Holzmechaniker, Fachlagerist, Maschinen- und Anlagenführer stand auch wieder der „Schulte Nagelbalken“ stark im Fokus des Interesses der zahlreichen jungen Standbesucher.

Erstmals auch Azubi-Tag bei den Packmittel-Profis
Ausbildungsleiter Michael Möller hatte im Vorfeld bereits einen Azubi-Tag bei Schulte Verpackungs-Systeme als Anschlussveranstaltung organisiert. So konnten sich interessierte Bewerber bereits am 28.09. einen Überblick über das Unternehmen und die Arbeitsplätze vor Ort verschaffen. „Als Ergänzung zu der Veranstaltung im Grohe-Forum wurde die Besuchsmöglichkeit bei uns in Deilinghofen gut angenommen. Tiefergehende Fragen bezüglich der Tätigkeiten und der Ausbildung konnten in Ruhe und im Detail beantwortet werden“, freut sich Michael Möller über die positive Resonanz. „Ich denke, so einen Azubi-Tag werden wir auch im nächsten Jahr wieder durchführen“, so der Ausbildungsleiter abschließend.



ImpressumDatenschutz

Druckversion der Seite https://www.packmittel-profis.de/wir/aktuelles/ausbildungsmesse-karriere-im-mk/. Gedruckt am 08.12.2019.