Inhalt

Erweiterung der Zuschnittkapazitäten


Anfang November 2017 wurde eine vollautomatische Zuschnittsäge der Fa. Reinhardt in Betrieb genommen.

Die neue Säge zeichnet sich durch den rationellen Zuschnitt bei Losgrößen 1 bis 500 Stück aus. Der Zuschnitt erfolgt EDV-gestützt und verschnittoptimiert. Nachdem die Zuschnittaufträge online an die Maschine übersendet wurden, kann der Bediener am Monitor ablesen, welche Hölzer (Abmessung und Stückzahl) er auflegen muss.

Automatischer Zuschnitt und Kommissionierung
Der Zuschnitt erfolgt dann vollautomatisch und die einzelnen Zuschnitte werden auftragsbezogen in unterschiedliche Boxen abgeschoben und kommissioniert. Damit der Bediener den Überblick nicht verliert, werden an zwei Großbildschirmen die geschnittenen Maße und Aufträge angezeigt, bis diese dann abgestapelt wurden. Weiterhin werden die einzelnen Zuschnitte per Ink-Jet-Druck mit der dazugehörigen Auftrags-Nr. gekennzeichnet.



ImpressumDatenschutz

Druckversion der Seite https://www.packmittel-profis.de/wir/aktuelles/erweiterung-der-zuschnittkapazitaten/. Gedruckt am 08.12.2019.