Inhalt

Umzug von Menden nach Hemer-Deilinghofen


Am 02.11.2011 konnte die erste „heiße Phase” des Standortwechsels nach Hemer-Deilinghofen erfolgreich abgeschlossen werden.

Der Großteil der Produktionsanlagen wurde installiert und die neue zentrale Fertigungshalle in Betrieb genommen. Lediglich zwei Maschinenanlagen verbleiben noch bis zum Frühjahr 2012 am Standort Menden.

Auf dem neuen Betriebsgelände mit einer Gesamtfläche von 50.000 qm steht ab sofort eine Hallenfläche von 17.000 qm für Produktion und Lager zur Verfügung. Hierdurch können wir die Leistungsfähigkeit für unsere Kunden erneut deutlich verbessern:
 

  • Die Optimierung der Produktion an einem Standort und ein verbesserter Materialfluss sorgen für noch höhere Flexibilität und Lieferschnelligkeit
  • Weitere Qualitätssteigerungen: 
    • Ausbau der Trockenlagerkapazität
    • komplett asphaltierte Flächen
  • Erweiterung des Leistungsangebots im Bereich der Verpackungsdienstleistungen


Einzug in das neue Verwaltungsgebäude
Neben der zentralen Fertigungshalle wurde auch ein neuer Bürokomplex mit angeschlossenem Sozialtrakt für die Mitarbeiter gebaut. Die Beschäftigten der Produktionsleitung und des Verkaufsteams haben bereits ihre neuen Büros bezogen.

Das gesamte Schulte-Team freut sich sehr auf die „neue Fabrik”. Mit diesem Meilenstein der Unternehmensentwicklung sind die Packmittel-Profis den zukünftigen Herausforderungen gegenüber bestens gewappnet.


Der Umzugsfahrplan - so geht es weiter
Bereits Mitte Dezember werden auch die Büros für die Mitarbeiter im Einkauf und der Buchhaltung planmäßig bezugsfertig sein. Dann werden auch diese Abteilungen umziehen und die neuen Räumlichkeiten mit Leben füllen.

Im Frühjahr 2012 wird die letzte Maschinenanlage vom Standort Menden in die neuen Produktionshallen umziehen. Damit ist dann die dritte und letzte Umzugsphase abgeschlossen.

Standort Menden wird Lager
Das Betriebsgelände in Menden wird ab dem Frühjahr 2012 lediglich noch als Lager fungieren.



ImpressumDatenschutz

Druckversion der Seite https://www.packmittel-profis.de/wir/aktuelles/umzug-von-menden-nach-hemer-deilinghofen/. Gedruckt am 08.12.2019.