Inhalt

Eine feste Größe in puncto Holz und Verpackungen seit 1919.


Schulte Verpackungs-Systeme entwickelt und fertigt Industrieverpackungen aus Holz und Holzwerkstoffen. Für unsere Kunden führen wir zahlreiche Dienstleistungen wie das Verpacken von Industrie- und Schwergütern aus.

1919 von Josef Schulte gegründet und heute von Engelbert Josef Schulte in dritter Generation geführt, beschäftigen wir derzeit 60 Mitarbeiter und mehrere Auszubildende. 1993 wurde eine weitere Niederlassung in Osnabrück gegründet, in der heute ca. 15 Mitarbeiter tätig sind. Kurzfristige Liefertermine und ständig wechselnde Packstücke und Abmessungen sind für uns an der Tagesordnung. Wir arbeiten hierbei für namhafte Firmen, bei denen wir den reibungslosen Versand von Gütern in Kisten, Schwergutverpackungen, Sperrholzfaltkisten und auf Paletten gewährleisten.

Des weiteren nehmen wir auch Verpackungen unserer Kunden zurück, um sie zu reparieren und einem echten Recycling zuzuführen. Auf Grund unserer hohen Produktqualität und der hieraus resultierenden langen Lebensdauer unserer Verpackungen erzielen unsere Kunden eine maximale Wirtschaftlichkeit.

Im November 1995 wurde unser Qualitäts-Management-System vom TÜV Rheinland erstmals gemäß DIN/EN/ISO 9001:2000 für den Geltungsbereich "Herstellung, Vertrieb und Recycling von Holzpackmitteln einschließlich der logistischen Dienstleistungen" zertifiziert.

Die Umsiedlung des Betriebes nach Hemer-Deilinghofen fand im Oktober 2011 statt. Auf einer Gesamtfläche von 57.000 qm steht eine Gesamthallenfläche von ca. 18.000 qm für die Produktion und als Lager zur Verfügung. Weiterhin wurden neue Sozial- und Büroräume errichtet und weitere Investitionen in den Maschinenpark vorgenommen. Durch diese Maßnahmen konnten wir die Produktionsabläufe optimieren und weitere -kapazitäten schaffen. Sollten in der Zukunft weitere Flächen benötigt werden, steht eine an das Firmengelände angrenzende Optionsfläche von 25.000 qm zur Verfügung.



Impressum

Druckversion der Seite https://www.packmittel-profis.de/wir/firmenportrait/. Gedruckt am 18.08.2017.