Inhalt

Gütesiegel „HPE-Certified Custom Packaging“ für Schulte Verpackungs-Systeme


Als eines von nur 60 Unternehmen in ganz Deutschland trägt Schulte Verpackungs-Systeme ab sofort das Gütesiegel „HPE-Certified Custom Packaging“.

Als Spezialist in der Herstellung von Industrieverpackungen aus Holz und Holzwerkstoffen und der langjährigen Erfahrungen im Verpacken von Exportgütern in Schwergutverpackungen oder Seecontainern erfolgte jüngst die erfolgreiche Auditierung und Zertifizierung durch den Fachverband HPE.

„Über die Bestätigung unserer Arbeit freuen wir uns ganz besonders. Denn damit sind wir in der Region Südwestfalen/Sauerland das einzige derart zertifizierte Unternehmen und können unseren Kunden so nochmals zeigen, wie gut es ist, mit den ‚Packmittel-Profis‘ zusammenzuarbeiten“, freut sich der Prokurist und Vertriebsleiter Klaus Gisselmann.

Im Rahmen der Zertifizierung musste Schulte Verpackungs-Systeme seine Kompetenz und Professionalität in unterschiedlichen Bereichen unter Beweis stellen. HPE-Geschäftsführer Siegfried von Lauvenberg erläutert: „Hierzu zählt der Nachweis einer umfangreichen Haftpflichtversicherung, ebenso wie der Nachweis und die Durchführung spezieller Schulungsmaßnahmen für die Mitarbeiter, welche die Verpackungen konstruieren, das Verpacken oder die Containerstaus durchführen. Und hier ist Know-how wirklich gefragt, angesichts ständig steigender Anforderungen im weltweiten Versand.“

Hohe Tonnagen, Übergrößen, spezielle Empfindlichkeiten der Industriegüter in punkto Oberfläche, Durchbiegung oder Korrosionsschutz sowie unterschiedlichste Transportwege und Lieferziele: All dies wurde in einem Audit durch einen unabhängigen Auditor vor Ort im Unternehmen überprüft und für gut befunden

„Auf Basis des neuen Gütesiegels wollen wir gezielt weiter in den Bereich der Verpackungsdienstleistungen investieren, um unseren Kunden noch umfangreichere Leistungen anbieten zu können“, zieht Geschäftsführer Engelbert Schulte sein Fazit und schaut schon wieder nach vorn in Richtung Zukunft.



ImpressumDatenschutz

Druckversion der Seite https://www.packmittel-profis.de/wir/aktuelles/gutesiegel-hpe-certified-custom-packaging-fur-schulte-verpackungs-systeme/. Gedruckt am 08.12.2019.